Workplace

    Wie sich hybride Arbeit besser organisieren lässt

    Büroräumlichkeiten haben angesichts der Flexibilisierung der Arbeit einen schweren Stand: Sie müssen einerseits genügend Arbeitsplätze bieten, andererseits von den Kosten her im Rahmen bleiben. Workplace-Management-Tools können hier helfen. Zwei von drei Arbeitenden möchten in Vollzeit remote arbeiten, 32 Prozent wünschen…

    Ende von Trial & Error: Der hybride Arbeitsplatz bekommt eine Strategie

    Die letzten drei Jahre waren im Bereich digitaler Arbeitsplatz von Kennenlernen und Ausprobieren neuer Arbeitsplatzkonzepte gekennzeichnet. Doch die Betaphase muss nun ein Ende finden. In 2023 wird es spannend zu sehen, welche Lehren Unternehmen aus der unfreiwilligen Work Transformation der…

    Die Sicherheit der Mitarbeitenden immer im Blick

    Die Digitalisierung der Arbeitswelt hat auch ihre Schattenseiten: Immer dreister und gefährlicher gestalten sich die Angriffe und Bedrohungen durch Cyber-Kriminelle. Ein gezieltes und durchdachtes Cyber Risk Management hilft dabei, entsprechende Risiken am Arbeitsplatz realistisch einzuschätzen und wirksame Gegenmaßnahmen zu treffen.…
    Back to top button