Workplace

    Warum die Benutzererfahrung mehr zählt als reine IT-Kennzahlen

    Wenn die IT-Infrastruktur einwandfrei funktioniert heißt es noch lange nicht, dass die Anwender zufrieden und produktiv sind. Ob sie es sind und wie sehr, kann heute technisch gemessen und vor allem verbindlich vereinbart werden – in Experience Level Agreements, kurz…

    IT-Investitionen aus Pandemie-Zeiten – haben sie sich gelohnt?

    Geld versenkt – oder doch nicht? Waren die Investitionen in Laptops, VPN-Zugänge, Tablets, Smartphones und Cloud-Ressourcen zu hoch? Sind sie jetzt unnötig geworden und somit verloren? Ganz im Gegenteil: Der nachhaltige ROI der Corona-Anschaffungen zeigt sich erst jetzt. Während sich…

    Der TÜV Hessen hilft, am Puls der Belegschaft zu bleiben

    Der PulsCheck des TÜV Hessen ermittelt das Stimmungsbild bei der Belegschaft und hilft Unternehmen, systematische Fehlentwicklungen aufzudecken, die in Folge von Veränderungsprozessen entstanden sind. Anpassungen lassen sich dadurch gezielter vornehmen.  Corona hat psychische Belastungen am Arbeitsplatz in den Fokus gerückt.…
    Back to top button