Workplace

    Homeoffice macht produktiv – aber macht es auch glücklich?

    Etwas besseres als Corona hätte dem Thema Homeoffice kaum in die Hände spielen können. Doch die damit eingeläutete Workplace-Reform droht zu scheitern, wenn Unternehmen den menschlichen Faktor außer Acht lassen.

    Wie hybride Arbeit den Bedarf an Büroräumen verändert

    Die Flexibilisierung des Arbeitsorts zwischen Büro, Homeoffice und unterwegs stellt auch Anbieter von Büroräumen vor neue Herausforderungen. Kundenorientierung, Kreativität und Flexibilität sind bei ihnen ebenso angesagt wie bei ihren Kunden.

    Warum Dell seine Angestellten mit einem Chatbot sprechen lässt

    Gespräche mit der Personalabteilung sind Vertrauenssache, auch bei kleineren Anliegen. Letztere lässt der Computerhersteller Dell inzwischen von einem Chatbot abwickeln – zur allgemeinen Zufriedenheit der Belegschaft. 
    Back to top button