Team

    Virtuelle Teams richtig führen

    Ortsunabhängiges Arbeiten lässt räumlich verteilte Teams entstehen, die über längere Zeit nur virtuell miteinander kommunizieren. Beim Aufstellen und Management von virtuellen Teams sollten einige besondere Gesichtspunkte berücksichtigt werden.

    Wie die Arbeit dezentraler Teams funktionieren kann

    Die Zusammenarbeit zwischen den Mitgliedern eines Teams, die nicht jeden Tag im selben Büro arbeiten, ist nicht gerade trivial. „Der Teufel steckt im Detail“, sagt Vincent Kok, Engineering Manager bei Trello, und hat einige Tipps für das dezentrale Teamwork parat.…

    Abgeschnitten im Homeoffice – Wie wäre es mit einer virtuellen Kaffeepause?

    Mit der Arbeit im Homeoffice lässt der Kontakt zu den Kollegen nach und das Gefühl, von der Firma abgeschnitten zu sein, kriecht in die Glieder. Schon ein paar Routinen helfen, Kontakte fast wie „in echt“ zu pflegen. Die gelten übrigens…
    Back to top button
    Close