Team

    Der Künstliche Kollege wird Realität – wie kommen wir mit ihm klar?

    Der digitale Mitarbeiter hat sich bereits ins Unternehmen eingeschlichen, er gibt sich aber meistens nicht als solcher zu erkennen. Und er ist gerade dabei, Tätigkeiten grundlegend zu verändern und neue Jobprofile zu definieren.

    Die Angst vor Fehlern lässt agile Arbeitsmethoden scheitern

    Agile Arbeitsmethoden als Alibi: Allzu häufig sind Führungskräfte nicht dazu bereit, sich selbst auf den Kulturwandel einzulassen, der Voraussetzung für echte Agilität ist. Dafür halten sie sich selbst und das eigene Unternehmen gerne für agiler, als dies tatsächlich der Fall…

    Die Generation Z tickt anders – und will anders geführt werden

    Die Jahrgänge ab 1995 sind nicht bloße Digital Natives, sie denken auch digital, sagen Experten. Ihre Haltung zur Arbeit und dem Leben generell unterscheidet sich deutlich von der Vorgängergeneration der Millennials und kann die Digitalisierung viel weiter voranbringen. 
    Back to top button
    Close