Leading in Digital
-
Digitale Unternehmen brauchen vernetzte Strukturen
Flache Hierarchien und vernetzte Strukturen sind ein häufiges Merkmal digitalisierter Unternehmen. Ihre Organisationsform ist auf Agilität, Flexibilität und intensive interne…
Weiterlesen » -
Von einer Zulieferindustrie zum digitalen Ökosystem: die Automobilbranche in Bewegung
Als neue Player auf dem Automobilmarkt definieren Tesla und Google die künftige Mobilität neu und verwischen dabei die Grenzen zwischen…
Weiterlesen » -
Versicherungen können sich durch autonome Fahrzeuge neu erfinden
Autonome Fahrzuge, neue Mobilitätskonzepte und der demographische Wandel stellen Automobil-hersteller und Versicherungsunternehmen vor ähnliche Herausforderungen. Um diese zu meistern, ist…
Weiterlesen » -
Innovation darf keine Insel bleiben
Die Eröffnung von Innovationszentren und unternehmenseigenen Startups ist für viele Unternehmen ein erster wichtiger Schritt auf dem Weg zur digitalen…
Weiterlesen » -
Datenkompetenz ist der Schlüssel zur Digitalisierung
Daten sind nicht nur das „Öl des 21. Jahrhunderts“, sondern auch Treibstoff der digitalen Transformation. Daten eröffnen dem eigenen Geschäftsverständnis…
Weiterlesen » -
Digitalisierung des Bankenwesens: Langfristige Strategien und kurzfristige Maßnahmen
Deutsche Banken sind gut beraten, ihre digitalen Aktivitäten in eine langfristige Strategie einzubetten, statt sie mit kurzfristigen ROI-Erwartungen zu belasten.…
Weiterlesen »