Arbeitswelt

    Wie eine 4-Tage-Arbeitswoche für Unternehmen funktionieren könnte

    Steht die klassische Arbeitswoche von Montag bis Freitag vor einem Umbruch? Mit Ausbruch der Pandemie und den weitläufigen Veränderungen für Unternehmen und Mitarbeitende wurden auch wieder die Diskussionen über eine viertägige Arbeitswoche laut.  Ein Land, das kürzlich mit dem Versuch…

    Die Vor- und Nachteile der 4-Tage-Arbeitswoche

    „Arbeitszeitverkürzung bringt Produktivitätssteigerung“ – an Schlagzeilen wie diese haben wir uns fast gewöhnt. Doch es wird langsam ernst mit der 4-Tage-Arbeitswoche. Grund genug, uns die Vor und Nachteile anzusehen. Es sieht sehr danach aus, als würden im Zuge der Digitalisierung…

    Die größten Herausforderungen von Homeoffice und Remote Work

    Die Begeisterung über die neue Flexibilität, die Corona der digitalen Arbeitswelt beschert hat, verstellt oft die Sicht auf die damit einhergehenden Probleme. Microsoft hat eine große Studie veröffentlicht, die diese jetzt offenlegen.   Hand aufs Herz: Wann haben Sie zuletzt…
    Back to top button