Arbeitswelt

    Die Vor- und Nachteile der 4-Tage-Arbeitswoche

    „Arbeitszeitverkürzung bringt Produktivitätssteigerung“ – an Schlagzeilen wie diese haben wir uns fast gewöhnt. Doch es wird langsam ernst mit der 4-Tage-Arbeitswoche. Grund genug, uns die Vor und Nachteile anzusehen.

    Die größten Herausforderungen von Homeoffice und Remote Work

    Die Begeisterung über die neue Flexibilität, die Corona der digitalen Arbeitswelt beschert hat, verstellt oft die Sicht auf die damit einhergehenden Probleme. Microsoft hat eine große Studie veröffentlicht, die diese jetzt offenlegen.   Hand aufs Herz: Wann haben Sie zuletzt…

    Tipps für mehr Vertrauen am Arbeitsplatz

    Vertrauen ist die Basis für gute Zusammenarbeit, besonders zwischen Mitarbeitenden und Führungskräften. Laut einer aktuellen Studie ist Vertrauen jedoch eher Mangelware an deutschen Arbeitsplätzen. Was also tun, um eine tragfähige Basis zu schaffen?
    Back to top button