Arbeitswelt

    5 Gründe, warum das Alter bei der Mitarbeiterauswahl keine Rolle spielen sollte

    5 Gründe, warum das Alter bei der Mitarbeiterauswahl keine Rolle spielen sollte

    Nicht jeder Beschäftigte, der schon auf der Zielgeraden seiner beruflichen Laufbahn ist, denkt nur noch an die Rente. Hier sind fünf Argumente, warum Unternehmen reifere Mitarbeiter nicht gleich zum alten Eisen zählen sollten.
    Mitarbeiter brauchen mehr Zeit, um produktiv zu sein

    Mitarbeiter brauchen mehr Zeit, um produktiv zu sein

    Wann sind Mitarbeiter eigentlich produktiv? Und wenn sie es nicht sind, wie lässt sich das ändern? Unternehmen haben dafür einen großen Beitrag zu leisten. Aber auch jeder Einzelne sollte sich die Zeit nehmen, produktiv zu sein.
    Wie Unternehmen den richtigen Data Scientist finden

    Wie Unternehmen den richtigen Data Scientist finden

    Data Scientists, zu deutsch Datenexperten, sollen als Daten-Magier den digitalisierten Business-Erfolg herbeizaubern. Doch statt mit einem klarem Anforderungsprofil auf Talentsuche zu gehen, überfrachten Unternehmen häufig diese Stelle mit unrealistischen Erwartungen.
    Back to top button
    Close