Arbeitswelt

    Tipps für mehr Vertrauen am Arbeitsplatz

    Vertrauen ist die Basis für gute Zusammenarbeit, besonders zwischen Mitarbeitenden und Führungskräften. Laut einer aktuellen Studie ist Vertrauen jedoch eher Mangelware an deutschen Arbeitsplätzen. Was also tun, um eine tragfähige Basis zu schaffen?

    Mit der richtigen Haltung zur umweltverträglichen IT

    Rechenzentren sind Stromfresser und die IT für einen Großteil der CO2-Emissionen verantwortlich. Warum also nicht genau hier mit der Nachhaltigkeit ansetzen? Ein Rechenzentrumsbauer aus Deutschland macht es vor, sowohl in seinem Geschäft als auch in seiner Firmenkultur.

    Mitarbeiterentwicklung gelingt nur durch Lebenslanges Lernen

    Das Fortbildungsseminar alle zwei Jahre hat ausgedient. Es gibt heute schon mehr an digitalem Wissen aufzuholen, als es den meisten Unternehmen lieb ist. Höchste Zeit, das Thema Fortbildung weiter zu fassen und mit neuen Möglichkeiten auszustatten.
    Back to top button