Arbeitswelt

    Der digitale Alpha-Arbeiter: Wenn Klischees zu Soft Skills werden

    Digitalisierung scheint ohne flexible, zur Kultur passende, T-Shirt tragende, gut gelaunte Team-Player mit der Freude an Etappenzielen unmöglich. Doch wer sagt, dass Anzug-Individualisten, versunken in Arbeit am Schreibtisch ihres Einzelbüros den digitalen Wandel nicht ebenso mittragen können?

    Die Frage nach dem Sinn im Job – und wie man sie als Vorgesetzter beantworten sollte

    Was antwortet ein Manager, wenn Mitarbeiter fragen: Wofür mache ich das? Spätestens jetzt, da Führungskräfte wegen des digitalen Wandels mehr Engagement von ihren Beschäftigten erwarten, sollten sie darauf eine Antwort haben.

    Produktive Projekt-Teams: CoffeeCup automatisiert das Planungsmanagement

    Projekte als Team zu planen ist in Zeiten flexibler Arbeitszeiten und -orte nicht ganz einfach. Das Münchner Start-Up CoffeeCup bündelt in seiner gleichnamigen App Arbeitszeiten sowie Personal- und Projektdaten. Führungskräfte sollen den Überblick behalten – und Teamkollegen sich besser abstimmen können. 
    Close
    Close