Digitalisierung

    Chatbots im Personalwesen: Effiziente Unterstützung oder potenzielles Risiko?

    HR-Chatbots bieten im Optimalfall Mitarbeitenden rund um die Uhr rechtssichere Antworten auf Routinefragen und entlasten so die Personalabteilung. Doch um Vorfälle wie mit dem Onlinesupport-Chatbot von DPD zu vermeiden, braucht es klare Regeln. 

    KI im Kundendienst: Service-Welt ohne Warteschleifen

    KI in Service-Prozessen kann Agents von Routineaufgaben erlösen, sei es durch intelligentes Routing von Anfragen, automatisierte Antworten auf E-Mails oder den Einsatz von Chatbots. Dadurch werden Mitarbeitende entlastet und Kunden schneller verstanden. 

    Business Intelligence sinnvoll einsetzen: Die wichtigsten BI-Trends 2024

    Im diesjährigen BI Trend Monitor von BARC stehen Data Security und Privacy, Stammdaten- und Datenqualitätsmanagement sowie Data Governance an erster Stelle. Das Wissen um diese Trends kann Unternehmen bei der Auswahl geeigneter Business Intelligence Lösungen unterstützen.
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