Digitalisierung

    Ist Deutschland wirklich bereit für das Datenzeitalter?

    Über Datenkompetenz geredet wurde in den letzten Jahren reichlich. Ein Blick auf den Status Quo fällt jedoch ernüchternd aus. Wie soll Datenkompetenz erlangt werden, wenn es in den Unternehmen an der Demokratisierung der Daten, der Bereitstellung von Tools und an…

    Künstliche Intelligenz braucht ethische Leitplanken

    Künstlicher Intelligenz ist bislang noch kein moralisches Gewissen angezüchtet worden. Wie auch? Bisher haben die allgemeinen Richtlinien gefehlt, die es in die Algorithmen zu implementieren gilt. Doch es tut sich was.

    Online Factoring – eine einfache Lösung für bessere Liquidität

    Online Factoring ist eine schnelle und einfache Finanzierungslösung für KMU, Freiberufler und Existenzgründer. Dabei schließt das Unternehmen als Kreditor einen Vertrag mit einem Factor über den Ankauf von Rechnungen mit Zahlungsziel ab.
    Back to top button