Digitalisierung

    Physische Räumlichkeiten passen sich der digitalen Wirklichkeit an

    In Krisenzeiten schlägt die Stunde der kreativen Köpfe. Einige kleine und mittelständische Firmen schlugen im vergangenen Jahr mit originellen Geschäftsmodellen eine Brücke zwischen der physischen und der digitalen Welt.

    An diesen 5 Kriterien erkennen Sie vertrauenswürdige Daten

    Die Notwendigkeit zuverlässiger Daten wurde besonders während der Corona-Krise evident. Die Beurteilung der Datenqualität sollte deshalb systematisch nach definierten Kriterien erfolgen, das gefühlte Vertrauen allein reicht nicht.

    Automatisierungsprojekte bekommen durch die Krise eine neue Chance

    Die Automatisierung von Geschäftsprozessen gehört zu den Hauptaufgaben der Digitalisierung. Die Aktivität und Investitionen in solche Projekte wurde während der Krise zurückgefahren. Die Verschnaufpause gab Unternehmen die Gelegenheit, einiges dazuzulernen. Viele Unternehmen mussten als Reaktion auf die globale Pandemie ihre…
    Back to top button