Digitalisierung

    Welche Rolle spielt Papier in der digitalen Arbeitswelt?

    Papier gehört nach wie vor zu unserem Arbeitsalltag und wird uns wohl noch eine ganze Weile begleiten, trotz der Digitalisierung von Geschäftsprozessen. Nur wird sein Einsatz zunehmend digitaler.  

    „Nicht Daten überfordern, sondern fehlende Datenkompetenz“

    Die Welt ertrinkt gerade in Daten und Statistiken und macht dennoch mehr denn je einen ratlosen Eindruck. Zum Welt-Statistiktag wollten wir von Wolfgang Kobek, Senior Vice President EMEA beim Analytics-Spezialisten Qlik, wissen, was das Problem ist.

    So klappt der Durchbruch zur betrieblichen Digitalisierung

    Experimentierfreudigkeit, Innovationskultur, offene Kommunikation und Veränderungsbereitschaft auf der Führungsebene sind die entscheidenden Voraussetzungen für die erfolgreiche digitale Transformation sagt eine neue Studie der Bertelsmann-Stiftung und des Fraunhofer IAO. 
    Back to top button
    Close