Chatbots im Personalwesen: Effiziente Unterstützung oder potenzielles Risiko?
HR-Chatbots bieten im Optimalfall Mitarbeitenden rund um die Uhr rechtssichere Antworten auf Routinefragen und entlasten so die Personalabteilung. Doch um Vorfälle wie mit dem Onlinesupport-Chatbot von DPD zu vermeiden, braucht es klare Regeln.
KI im Kundendienst: Service-Welt ohne Warteschleifen
KI in Service-Prozessen kann Agents von Routineaufgaben erlösen, sei es durch intelligentes Routing von Anfragen, automatisierte Antworten auf E-Mails oder den Einsatz von Chatbots. Dadurch werden Mitarbeitende entlastet und Kunden schneller verstanden.
Business Intelligence sinnvoll einsetzen: Die wichtigsten BI-Trends 2024
Im diesjährigen BI Trend Monitor von BARC stehen Data Security und Privacy, Stammdaten- und Datenqualitätsmanagement sowie Data Governance an erster Stelle. Das Wissen um diese Trends kann Unternehmen bei der Auswahl geeigneter Business Intelligence Lösungen unterstützen.