Digitalisierung

    AutoML als Weg zum (echten) datengesteuerten Unternehmen

    Maschinelles Lernen (ML) trägt heute schon massiv dazu bei, Geschäftsprozesse zu automatisieren. Doch das Training von Algorithmen kostet viel Zeit und Arbeit und bindet Fachkräfte. Automatisches Machine Learning (AutoML) bietet einen Ausweg – vorausgesetzt, die Datenqualität stimmt. Die rasante digitale…

    Wie Daten helfen können, Mitarbeiter zu finden

    Um innovativ zu bleiben, wollen sich europäische Unternehmen noch mehr digitalisieren – und haben verstanden, worauf es dafür ankommt: die Nutzung ihrer Daten! Diese können auch eine Riesenhilfe bei der Suche nach Fachkräften. „Die Zukunft ist schon da. Sie ist…

    Wie UX Screenings die Benutzerfreundlichkeit von Websites und Software verbessern

    Ob die Website oder die kundenseitige Software eines Unternehmens tatsächlich den Ansprüchen der Kunden gerecht wird, lässt sich mit Hilfe eines UX Screenings ermitteln. Was das ist, wie es abläuft und was es bringt, erläutert der UX-Experte Adrian Stern. Nutzer…
    Back to top button