Ein Forschungsbericht von Cognizant
Die Art, wie Unternehmen Wert schaffen, verändert sich derzeit grundlegend.
Eine neuartige „Arbeitsmaschine” auf Basis von Daten, Algorithmen, Plattformen und Robotern ist im Begriff zu entstehen. Nie standen Führungskräfte vor grösseren – oder schwierigeren – Herausforderungen.
Der neue Führungsfahrplan
Wie sollen Führungskräfte heute diesem neuen Paradigma entgegentreten?
Cognizant hat in Kooperation mit Oxford Economics Intensivinterviews mit Führungskräften in 26 europäischen Firmen geführt. Ergebnis der Studie sind drei entscheidende Faktoren, auf deren Grundlage Führungskräfte Wertschöpfung anhand von Plattformen, Innovation und sinnstiftenden Kundenerfahrungen neu definieren müssen.
Im Forschungsbericht erfahren Sie, worum es bei den veränderten Führungsrollen im Second Machine Age geht und wie Sie einen 5-Schritte-Fahrplan anwenden, um Ihr Unternehmen zukunftssicher zu machen.